Objekt jetzt anfragen

Schon mal an Erbpacht gedacht?

< Zurück

Berlin - Treptow/Köpenick

Genaue Adresse erfahren
2.988 €
498 m2

Highlights

1
Erbpachtgrundstück
2
99 Jahre Laufzeit
3
2.988 € Pacht pro Jahr

Objektbeschreibung

Dieses idyllische Grundstück befindet sich auf dem mittleren Teil eines aufgeteilten Grundstückes. Das Grundstück verfügt über 498 m² und hat einen nahezu perfekten rechteckigen Grundschnitt. Das ehemalige Erholungsgrundstück soll nun bebaut werden. Die mögliche Bebaubarkeit richtet sich gem. § 34 BauGB nach der Umgebungsbebauung. Grundsätzlich ist eine Bebauung mit einem Einfamilienhaus plus Garage und Außenanlagen möglich. Bei Erwerb wird ein 99 Jahre laufendes Erbbaurecht eingeräumt. Das Gelände ist eben und ist durch eine großzügige Zufahrt erschlossen. Das vordere Grundstück gewährt dem hinteren Grundstück ein Wegerecht. Die Medien liegen straßenseitig an. Das Grundstück ist bauträgerfrei.

Auf einen Blick

Objekt-ID B-20191005
Objektart Erbpachtgrundstück
Zustand gepflegt
Grundstücksfläche 498 m²
Provision für Käufer provisionsfrei
Verfügbar ab nach Vereinbarung

Flucht aus dem Alltagsstress?

Das am Waldesrand von Berlin-Bohnsdorf gelegene Grundstück besticht mit Ruhe und Idylle. Umgeben von Grün und Seen besitzt der Ort einen ruhigen Charakter. Ganz in der Nähe - das älteste der sechs Weltkultur-Siedlungen "Gartenstadt Falkenberg". Namensgebend für die Gartenstadt ist der Falkenberg, eine rund 60 Meter hohe Erhebung. Lokal auch als Buntzelberg bekannt, ist die Anhöhe das Zuhause einer Ranch. Auf dem Gelände findet jährlich das Bohnsdorfer Osterfeuer statt. An der Südseite des Hangs befindet sich das Krankenhaus Hedwigshöhe. Im Westen wurde und wird viel gebaut. Hunderte Wohnungen kommen hinzu, aber auch neue Einfamilienhäuser haben ihren Platz.

Kaufpreis: 2.988,00 EUR

Kontaktieren Sie uns - wir freuen uns Sie kennen zu lernen.

Ich habe die AGBs und die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Nachricht erfolgreich versendet

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren